Jugendbuch

Die verborgene Insignien des Pan – Trilogie Band 3

9783646600100

von  Sandra Regnier

Inhalt

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen… ( Quelle: www.carlsen.de )

  • Format: Ebook
  • Dateigröße: 2537 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Impress (5. Dezember 2013)
  • Preis: 3,99
  • Kaufen
  • Leseprobe

Meine Meinung:

Anders wie die meißten bin ich erst beim 3ten und letzem Teil mit eingestiegen..Zu erst hatte ich Bedenken das ich nicht richtig ins Buch rein kommen könnte. Aber das verflüchtigte sich recht schnell. Ich bin ohne Vorabinformationen direkt in einer fantastischen Welt aus Elfen und Drachen und deren Krieg unter einander gelandet. Habe Zeitsprünge mit erlebt und konnte an einer wachsenen Liebe zwischen Fey und Lee teilhaben. Trotz meiner Unwissenheit habe ich das Buch verschlungen. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl etwas verpasst zu haben, da es immer einen kleinen Rückblick bei wichtigen Thematiken gab. Allerdings wäre es sicher schön gewesen, wenn ich zu erst die Vorbände gelesen hätte.. da ich mir so selber meine kleinen AHA- Erlebnisse genommen habe.

Das Cover finde ich sehr gelungen.. Die Farbverläufe und auch die Bildauswahl sind absolut treffend und verraten nicht zu viel vom Inhalt.

Ein großes Lob geht auch an die Autorin Sandra Regnier, die einen schönen Schreibstiel hat und sich wunderbar in die „kleinen Problemchen “ der heranwachsenden hineinversetzen kann. Ich glaube jedes Mädchen kann das kribbeln vorm ersten Kuss und die kleinen Eifersüchteleien nach fühlen.

Die Story:

Fay hat endlich akzeptiert das sie die Auserwählte ist. Und nicht nur die Geschichte zwischen Drachen und Elfen ändern kann sondern auch dem Halb-Elfen Lee schon vor Jahrhunderten versprochen wurde. Auf der Suche nach den alles verändernden Insignien des Pan, bringen sich die beiden immer wieder in rasante Abenteuer, bei denen sie sich auf romantische Art immer näher kommen. Wären da doch bloß nicht all die anderen Frauen denen Lee immer wieder den Kopf verdreht. So hat Fay nicht nur mit ihrem Neuen und Aufregendem Leben zu tun, sondern muss sich neben Schule, Freundschlaften, verwirrten Gefühlen auch noch mit Eifersucht rumschlagen. Und als wäre das noch nicht genug lastet nun auch noch die Hoffnung der Elfen und der Drachen auf ihr. Für welche Seite wird sie sich entscheiden?  Und somit das Ende der jeweiligen Rasse bestimmen.

Fazit:

Die verborgene Insignien des Pan, ist ein schönes und mitreißendes Buch welche die Jugendliche Sprache beherscht und junge Leserinnen zum träumen bringt.

4b

Die Autorin:

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.

Vielen Dank für das Rezensionsexeplar geht an Sandra Regnier und Carlsen Impress

Carlsen_Logo_cmyk 

im.press_Logo_final_0

2 Kommentare zu „Die verborgene Insignien des Pan – Trilogie Band 3

Kommentar verfassen

