Tag

Liebster Award 2

LiebsterAward

Tamtam… und der nächste Liebster Tag innerhalb einer Woche =D

Hier die Spielregeln

Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
und nun zu den Fragen..

Na dann wollen wir mal…Tintenzauber möchte wissen:

1.) Welchen fiktiven Charakter würdest du gerne mal treffen?
Homer Simpson =D
2.) Welches Buch hat dich zuletzt enttäuscht?
– da gibt es so einige, wo viel Wirbel gemacht wurde und super Bewertungen verteilt wurden, mich aber so garnicht überzeugt haben. Ganz im Gegenteil, manche Bücher regen mich dann richtig auf..=X  wie z.b. Crossfire, Shades of Grey, Biss zum ….
 
3.) Deine liebste Buchreihe/-trilogie?
es gibt so viele tolle… fangen wir mal mit Harry Potter an.. dann kommt für mich die Elfen Reihe.., die Highland- Saga von Diana Gabaldon, Schwert der Wahrheit hat auch seinen Reiz..und Plötzlich Fee fand ich auch gant toll für junge Damen.
4.) Welches Buch muss deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
die Elfen !!!!!!!!  und dann bitte von Peter Jackson!  =D
5.) Hast du ein Lieblingscover? Wenn ja welches?
ich muss ja gestehen, das ich zu 90 % rein übers Cover erstmal gehe…ich bin so oberflächlich =(((  gut geallen hat mir z.b. Grim oder aber auch die Edelstein Triologie von Kerstin Gier fand ich echt gelungen.
 
6.) Gibt es ein Buch dass du immer und immer wieder lesen könntest?
ach, da muss ich nur 1 Jahr warten.. dann kann ich jedes Buch immer und immer wieder lesen.. ich habe ein Gedächtnis wie ein Löcherkäse..da ist fast jedes Buch wie ein Neues…bei Filmen übrigends auch so..wie oft ich schon behauptet habe einen Film noch nie gesehen zu haben und mein Mann mir sogar noch den Monat sagen kann und was wir zu dem Film gegessen haben…. Fluch oder Glück? Mann weiß es nicht.. =D
 
7.) Buchhandlung oder Onlineshop?
Wenn ich flüssig bin am liebsten den Buchladen… aber meißtens läuft es doch auf Rebuy, Booklooker oder Amazon gebraucht
raus.
8.) Welches Buch steht momentan ganz oben auf deiner Wunschliste?
Selection !!!!! da bin ich sowas von scharf drauf.. Also falls es jemand verkaufen möchte..*hust*
 
9.) Was verbindest du mit Büchern?
früher meine Aufklärung =D heute fremde Welten und Abenteuer
 
10.) Ein Buch das man, deiner Meinung nach, unbedingt gelesen haben muss?
Das Phantom und das Bildnis des Dorian Gray
 
11.) Wie viele Bücher liest du ca. in einem Jahr?
schwer zu sagen. kommt ja auch immer auf die Seitenzahl an..aber ich würde mal so auf 60-70 schätzen
Hier kommen nun meine Fragen!

1: Gibt es einen Spitznamen, den nur deine Familie benutzt?
2: Hast du eine seltsame Angewohnheit?
3: Hast du irgendwelche seltsamen Phobien?
4: Welchen song drehst du heimlich voll auf und singst laut mit wenn du alleine bist?
5: Über welche Kleinigkeit ärgerst du dich immer am meisten?
6: Was tust du wenn du nervös bist?
7: Gibt es eine Regel die du immer predigst aber selbst nie einhältst?
8: Hast du irgendwelche seltsamen „Körperfähigkeiten“?
9: Gibt es ein eigentlich „schlechtes“ Essen das du trotzdem liebend gerne isst?
10: Gibt es eine Redewendung die du ständig sagst?

11: wenn du ein Smartphone hast, was ist deine Lieblingsapp (nicht Spiele)?

getaggt werden von mir…

1. AefKaeys World of Books

2 Aisling Breith

3 Alice im Bücherland:

4 Alines kleine Welten

5 Amarylie – Büchererlebnisse

6 Ann Rose Style

7 Alex‘ FantasyBlog

8 Alice Rezensionen

9 Aleenas Bücherblog

10 A little bit of a purring Kitten

11 Alajina Rezensionen

Ein Kommentar zu „Liebster Award 2

Kommentar verfassen

