Roman

Morgen kommt ein neuer Himmel

u1_978-3-8105-1330-4

Von Lori Nelson Spielmann

Inhalt

Ein berührender Roman über die Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt

Elizabeth weiß, dass sie sterben wird. Und sie weiß auch,dass ihre 34-jährige Tochter Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist – trotz Freund, Wohnung und Job. Denn was ist mit Bretts einstigen Lebenszielen und Wünschen?

In ihrem Testament fordert Elizabeth ihre Tochter dazu auf, ihr Leben komplett zu ändern und hinterlässt ihr mehrere Briefe. Brett ist fassungslos: Wie kann ihre Mutter sich derart in ihr Leben einmischen? Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett unglücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern….

Buchdaten

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 1 (27. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 381051330X
  • ISBN-13: 978-3810513304
  • Originaltitel: The Life List
  • Leseprobe
  • Kaufen

Meine Meinung

Morgen kommt ein neuer Himmel ist wohl das schönste Buch was ich bisher gelesen habe. Und das war schon recht viel. Immerhin habe ich mit 10 Jahren angefangen regelmäßig zu lesen .. und ich bin jetzt 34! Ich habe gelacht und geweint, mitgefiebert und mich gewundert, gehofft und gebangt. Ich hatte Herzklopfen und Herzschmerzen. Fakt ist einfach: ..Lori N Spielmann ist eine Ausnahme- Autorin wo man sich mehr von wünscht. Mit ihrem Schreibstil schafft sie den Spannungsbogen vom Beginn an aufrecht zu erhalten und immer wieder neue zu erschaffen. Ich war vom ersten Satz an gefangen und wusste bis zum Ende nicht wie es ausgehen wird. Spielmann hat ihre Liste nicht einfach nur “ abgearbeitet“ sondern sanft in die Geschichte verwoben und mit viel Gefühl an dem Leben von Brett teilhaben lassen.

Story

Brett, die einzige Tochter von Elizabeth, ist am Boden zerstört. Viel zu schnell wurde ihr ihre Mutter genommen.  Bei der Testament Eröffnung  beerbt diese ihre beiden Söhne ausgiebig. Selbst das Familienunternehmen geht an eine Schwiegertochter. Die einzige die leer ausgeht ist Brett. Den für sie hat sich Elizabeth etwas ganz besonderes ausgedacht. Um an ihr Erbe zu kommen muss Brett sich ihre Lebens Wünsche erfüllen. Was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Um dem letzten Willen ihrer Mutter nachzukommen muss Brett ihre bisherige Wohlfühl – Zone überwinden und sich um 180 Grad ändern. Ein spannender und mitreißender Weg beginnt der sowohl Freudentränen wie tiefes Mitgefühl hinterlässt.

Fazit

Ich bin verliebt ! “ Morgen kommt ein neuer Himmel“ kann ich nur jedem ans Herz legen…ihr werdet es nicht bereuen

4b

Autor

Als Lori Nelson Spielman in einer kleinen, alten Zedernholzschachtel aus ihrer Schulzeit eine längst in Vergessenheit geratene Liste mit ihren Lebenszielen fand, hielt sie die Idee für diesen wunderbaren Roman in den Händen. Wie anders ihr Leben wohl verlaufen wäre,
wenn sie all diese (ehrgeizigen, trivialen, ehrenhaften, unmöglichen oder auch peinlichen) Ziele erreicht hätte? Wäre es besser,
schlechter oder nur anders geworden?
Lori Nelson Spielman lebt mit ihrem Mann in East Lansing, Michigan. Sie liebt es zu reisen, zu lesen und zu schreiben – ihre wahre Leidenschaft. Derzeit arbeitet sie als Hauslehrerin – eines der Ziele ihrer Liste, das sie bisher erreicht hat…

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar

logo_fischerverlage

b

Advertisements

5 Kommentare zu „Morgen kommt ein neuer Himmel

  1. Habs mir bis jetzt nicht gekauft, weil mich grundsätzlich das Thema Tod und hinterlassene Briefe eher abschrecken, aber die Rezension klingt ja wunderbar! Werd’s mir wohl doch holen müssen 🙂 Übrigens schöner Blog! Sieht nach viel Mühe aus! Ich schreibe auch Rezensionen, wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbeischauen 🙂

  2. Es ist soooooo schön! Ich habe gerade, die Rezension dazu fertig geschrieben und kann dir in allen Punkten nur zustimmen! 🙂 Man hat gelacht, geweint, mitgefiebert und und und… Lori Nelson Spielman hat es echt super toll geschrieben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s