Gewinnspiel

Ostereier suchen mit den Iron Buchbloggern

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und möchte Euch gerne zu einem Ostereier- Eier- Suchspiel einladen. Wir haben in allen unten Aufgelisteten Iron Buchblogger Blogs Buchstabeneier versteckt.  Spürt sie auf und vervollständigt den Lückentext. Eine genaue Anleitung findet Ihr unter der Teilnahmebedingung. !

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas…!

Bei mir sind 14 Eier versteckt. die zusammen 3 Worte ergeben.. Aber Achtung! es gibt auch ein ganz kleines…

ab

Das Rätsel:

—– ——
Als sie warfen —- — ——,
Als sie ihn ans —– ———-,
Ist der Herr nach —— —–
————.
 
—— dorren. —– feuchten.
Wie auch hart der —— wüte:
Einst wird wieder —-´ — —–
Leuchten.
 
Ganz Europa brach in Trümmer,
Und an Deutschland frißt der Geier, –
Doch der Frigga ——– ——–
—- —- immer.

—–, —–, —- und Lieder:
Mit der —- mag’s ——–.
Auf dem nächsten —— —–
Wir uns wieder.

 

 

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist. Zusammen mit der Lösung muss eine Postadresse eingesandt werden, an die gegebenenfalls der Gewinn verschickt wird. Ohne Postadresse wird die Lösung nicht gewertet. Wir weisen auch nicht noch einmal darauf hin.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Jurymitglieder, Organisatoren und natürlich die Blogger selbst.

Einsendeschluss für die Lösungsmail ist der 27.04.14 um 23:59 Uhr. Alle Lösungen müssen an benjaminblumiserlohn@gmail.com mit dem Betreff „Lösung, Iron Buchblogger Osteraktion“ gesandt werden. Einsendungen, die über Dritte erfolgen, werden nicht angenommen.

Lösung: Die Lösung besteht aus dem ausgefüllten Lückentext und muss die Info enthalten, welcher Blog welche Worte versteckt hat. Wenn eines von beidem Fehlt, wird die Lösung nicht gewertet.

Die Teilnehmenden Blogs sind im Artikel verlinkt. Alle Blogger haben ein bis drei Worte aus dem Lückentext erhalten. Diese Worte wurden in Form von bunten Ostereiern mit Buchstaben im jeweiligen Blog versteckt. Eure Aufgabe ist es die Blogs zu besuchen und ihre Artikel nach den Eiern zu durchsuchen. Die gefundenen Buchstaben müssen zu den richtigen Worten kombiniert werden, die Worte dann in den Lückentext eingebaut werden. Das klingt einfacher als es ist! Aber ihr habt ja auch eine Woche Zeit.

Gewonnen hat, wer die meisten Worte gefunden und richtig positioniert hat. Gibt es einen Gleichstand, entscheidet das Los.

Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Alle Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel benötigt und genutzt, nicht an Dritte weitergegeben und nach der Aktion gelöscht.

Gewinne und Sponsoren:

Zu gewinnen gibt es die hier aufgelisteten, von den beteiligten Bloggern gestiftete Buchpreise.


– Martina Berg stiftet:Einen 50€ Gutschein für ihr Buchantiquariat www.martinaberg.com

– S. Peter Brunner stiftet:http://www.societaets-verlag.de/buecher/buecherdetails/article/die-buechners-oder-der-wunsch-die-welt-zu-veraendern/


– Karin Hillig stiftet:Lesebändchen oder Büchertasche nach Wahl;http://de.dawanda.com/shop/hummingbooks


– benschreibt.wordpress.com stiftet: Gutschein 20€ von Thalia

Teilnehmer 

http://benschreibt.wordpress.com  Worte: 2
http://leselustleseliebe.wordpress.com Worte:3
http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de Worte: 2
http://www.inas-little-bakery.blogspot.de/ Worte: 2
http://geschwisterbuechner.de/ Worte: 1
http://alineskleinewelten.blogspot.de/ Worte: 2
http://www.buechernische-blog.de Wort: 1
http://buchgefieder.blogspot.com/ Wort: 3
https://ramatahata.wordpress.com/ Wort: 3 <——-Hier seit Ihr jetzt
http://www.buechersammler.de Worte: 2
http://www.schattenwege.net Worte: 2
http://www.lilstar.de Worte: 2
http://leserattz.wordpress.com Worte: 2

Advertisements

2 Kommentare zu „Ostereier suchen mit den Iron Buchbloggern

    1. *g… dazu müsste ich selber nun alles durchsuchen…aber wenn du alle Navi Punkte einmal durchgehst ( außer die Startseite) findest Du sie schnell.. Ich habe ja z.b. erst wenige Rezensionen geschrieben..die hat man fix einmal durchgesehen..und ein Tip noch.. scoll bis zum Ende auch durch..
      Viel Erfolg Lg Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s