Jugendbuch

Selection – Die Kronprinzessin – Kiera Cass

Hirsch

Kiera Cass

Inhalt

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!

Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!

Buchdaten

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 3 (23. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737352240
  • ISBN-13: 978-3737352246
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Selection – The Heir
  • 16,99

Meine Meinung

Nach dem wir die Geschichte von America und Prinz Maxon drei Teile lang mit verfolgen konnten, geht es nun mit der zweiten Generation weiter. Eadlyn, die Kronprinzessin, ist verwöhnt und arrogant. Sie sieht sich als  die mächtigste Frau der Welt, welche noch vor der Krönung mit eiserne Hand regiert und sich von der Außenwelt distanziert. Als es erneut zu Aufständen kommt, beschließen Maxon und Amerika ein erneutes Casting zu machen um Illea zu beschwichtigen und auf andere Gedanken zu bringen.

Eadlyn soll sich 35 junge Männer auswählen, welche sie drei Monate lang kennenlernen wird. Während Maxon und America hoffen das Eadlyn sich genauso verlieben wird wie sie einst, schmiedet diese während dessen Pläne wie sie die Kandidaten am effektivsten in die Flucht schlagen kann.

Die Kronprinzessin hinterlässt beim lesen einen ganz anderen Geschmack als die ursprüngliche Selectionreihe. Ich fand es ein wenig langatmiger und flacher als die Geschichte zwischen Maxon und America. Es gab damals einfach mehr Pfeffer.. mehr Intrigen, mehr Stimmung und mehr Spannung. Im ersten Band rund um Eadlyn lernt man die junge Dame entweder lieben oder hassen. Man erlebt wie sie nach und nach ihre Einstellung zu überdenken beginnt, was noch Hoffnung gibt, das sie irgendwann dann doch noch die liebenswürdige Königin wird, die Illea so dringend nötig hat. Auch gibt es einige Kanditaten die ich ins Herz geschlossen habe und wo ich gespannt bin wie es weiter geht. Am meisten wird uns vermutlich noch Erik, der Dolmetscher, vom Finnischem Teilnehmer Henri überraschen. Ich habe ja bis zum Ende des ersten Bandes noch damit gerechnet das er der eigentliche Teilnehmer ist..mal schaun was in Band 2 auf uns zu kommt.

Im Grunde ist die Kronprinzessin gewohnt schön geschrieben. Und eine unsympathische und verzogene Edlyn spricht nur dafür das sie Leben eingehaucht bekommen hat.

Fazit

Kiera Cass hat mit der Kronprinzessin einen weiteren schönen Jungmädchen Roman erschaffen, der sich toll lesen lässt auch wenn man etwas braucht um damit warm zu werden.

4b

Autor

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Advertisements

2 Kommentare zu „Selection – Die Kronprinzessin – Kiera Cass

  1. Huhu!

    Ich liebe die Selection-Reihe! Aber du hast recht, dieser vierte Band liest sich irgendwie total anders als seine Vorgänger. Ich fand ihn aber trotzdem richtig klasse und freue mich schon, wenn wir noch in diesem Jahr den fünften Band in Händen halten dürfen 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s