About

391791_309588455736243_34188891_n

Hallo Allerseits,

Schön das Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Ich will Dir einen kurzen  Überblick über das geben, was ich hier mache.

Ich rezensiere ehrlich meine gelesenen Bücher und schreibe ab und an mal einen Blogbeitrag. An Challenges und Co habe ich allerdings kein Interesse und werdet ihr hier auch nicht finden.

Da ich auf kein Genre eingefahren bin, wirst Du hier fast  alles vor finden. Ob Krimi, Liebe, Bildband,  Thriller, Sachbuch oder Kinderbuch. Ein wildes durcheinander  =D

Ich hoffe, das es auch für Dich, interessante Beiträge gibt und Du noch oft den Weg zu mir findest.

und nun einen kleinen Einblick in mein Leben.

Hi, ich bin Alex, 36 Jahre . Ich habe 4 Kinder, 12,10, 3 und 1 Jahr. Ich bin mit meinem persönlichem Prinzen verheiratet und in zweiter Ehe glücklich.  Ich wohne in Berlin. Glücklicherweise fast im Wald und ohne viel Smog und Menschenmassen.  Ich hasse Menschenmassen! Ich liebe Hunde und Pferde. Letzteres auch gerne als Sauerbraten.  Wo wir bei meinem zweit liebsten Hobby sind. Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin. Meine große Liebe gilt natürlich dem geschriebenen Wort, vorzugsweise auf Papier. ich finde ein Buch muss geblättert werden können. muss nach Buch riechen… und muss in ein Bücherregal!

Ich bin gelernte Kosmetikerin und  habe mir nun endlich den großen Wunsch erfüllt, an der Schule des Schreibens zu studieren. Und zu guter letzt : Ich bin total hoffnungslos Verloren was Blogs angeht! Also habt etwas Geduld wenn hier erst nach und nach etwas entsteht. Das liegt dann nicht am “ Wollen “ sondern am “ nicht finden „

Seit kurzen hat mein Blog Zuwachs bekommen in Form von meiner lieben Nicole <3:

wp-1453188631524.jpg

Ich stell mich hier noch einmal kurz vor. Mein Name ist Nicole. Ich bin leidenschaftliche Leseratte und liebe vor allem Fantasy-Bücher, aber auch auto/-biografische Lektüre, Romane, manchmal Poesie…. Im Urlaub verschlinge ich auch gern einmal eine „Liebesschnulze“ nach der anderen. Wichtig für mich ist, beim Lesen mitten ins Geschehen „reisen“ zu können. Nebenbei versuche ich mich seit einiger Zeit am Schreiben.
Am liebsten sitze ich zum Lesen in meinem Ohrensessel, ich bin halt in einem Alter, in dem ich eine Brille brauche 😉 und es gemütlich bevorzuge. Nichtsdestotrotz fühle ich mich noch knackig genug, hier meine Meinung zum Besten zu geben.
Seit nunmehr elf Jahren bin ich mit meinem Liebsten zusammen und unser Glück wurde durch unsere wundervolle Tochter gekrönt. Sie selbst verbringt ihre Freizeit auch am liebsten lesend oder schreibend.
Die zweite Rezension überarbeite ich noch einmal und schicke sie die im Laufe dieser Woche zu. Muss mich nochmal kurz reinlesen.
Ich hoffe, Ihr seid wohl auf! Bis dahin Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Nicole

Meine Bewertungen:

An dieser Stelle möchte ich noch kurz festhalten das die Bewertung rein meinen persönlichen Geschmack wieder spiegeln und nicht automatisch den Geschmack der Allgemeinheit treffen müssen.

1b

1 Bookeroo:  Hier hat nur der Titel, Klappentext und das Cover gestimmt….wenn überhaupt. wahrscheinlich habe ich es sogar abgebrochen.

2B

2 Bookeroo : Titel, Klappentext & Cover stimmt und es gibt einen roten Faden..der allerdings wackelig und abgehackt  vor sich hin siecht.

3 B

3 Bookeroo: Äußerlichkeiten stimmen. nette Story, netter Schreibstil, nettes Ende.. für zwischendrin. Kein Buch was man behält

4b

4 Bookeroo: Außen wie innen super, mitreißender Anfang, tolle Story, passendes Ende, rundherum gelungen.. dennoch fehlt irgendwas..Trotzdem nur jedem zu empfehlen

4b

5 Bookeroo: BADDABÄM. Eines der Bücher wo ich anderen die Hände abhacken würde wenn sie auch nur in die Nähe kommen.  Das Buch hat alles. Ob Titel, Cover, Faden.. Story.. und das entscheidende..eine Seele!

Ich wünsche Dir viel Freude

Alles Liebe Deine Alex

l

Advertisements

5 Kommentare zu „About

  1. Juhu, noch eine Berlinerin und Leseratte. Schön, dass Du mir folgst. So bin ich auf Dich aufmerksam geworden und finde Dein Blog super. Deinen persönlichen Prinzen finde ich so süß ausgedrückt! Bin auch das 2. Mal verheiratet und bin inzwischen seit fast 20 Jahren mit meinem Traummann zusammen. Sauerbraten, lecker!!!! Leider koche ich nicht so gerne, aber vielleicht finde ich bei Dir ja mal ein paar tolle Rezepte, dann könntest Du mir das Kochen eventuell noch schmackhaft machen. Freue mich auf weitere schöne Beiträge und werde Dir gleich folgen.

    LG Dany

      1. Na, da lag ich ja nicht so schlecht ;-). Ja, war schon immer ein Stadtkind. Ich würd bei so viel Ruhe wahrscheinlich jeden 2. Tag die Fenster putzen, hihi. Aber ist doch schön, Hauptsache man fühlt sich wohl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s